Schulleiter

Andreas Merks

Andreas Merks

Beschreibung: Hallo, mein Name ist Andreas Merks und ich bin im März 87 geboren. Im Jahr 2012 habe ich begonnen WingTsun und Escrima in Wilhelmshaven zu trainieren. Meinem SiFu (Väterlicher Lehrer) Volker Niespor 7.Meister Grad Dort konnte ich lange Jahre viel Erfahrung beim Unterrichten von Schülern sammeln und habe selbst früh Unterrichtsgruppen geleitet. In meiner Zeit in Wilhelmshaven habe ich mich ständig weiter gebildet und nie die Lust am WingTsun und Escrima verloren.

Gründe fürs WingTsun und Escrima Die Frage warum ich mit WingTsun und Escrima angefangen habe ist einfach und normal. Ich brauchte eine Freizeitbeschäftigung die mich fordert und die Spaß macht. Durch die Kampfkunst bin ich aus dem tristen Arbeitsalltag ausgestiegen und bin insgesamt fitter , selbstbewusster und Stress resistenter geworden. Ich habe soviel Spaß am Unterricht gehabt, dass ich mich immer weiter gebildet habe und nun selbst Lehrer und Schulleiter bin.

Graduierung: Derzeit besitze ich den 2 Höheren Grad im WingTsun und den 12 Schüler Grad Escrima. Seit 2020 unterrichte ich neben WingTsun und Escrima auch Gewaltprävention nach standardisierten Vorgaben der EWTO.











Unsere Öffnungszeiten

Montag
20:0021:30
geschlossen
Dienstag
geschlossen
18:3020:00
Mittwoch
geschlossen
geschlossen
Donnerstag
20:1521:30
geschlossen
Freitag
geschlossen
18:3020:00
Samstag
geschlossen
geschlossen
Sonntag
geschlossen
geschlossen
Die Öffnungszeiten wechseln im Wochenrythmus
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram